Ehrenbergmann Gottfried Halbrainer

Ehrenbergmann Gottfried Halbrainer hilft uns ständig, wenn wir ihn brauchen. Als Allrounder, Handwerkskünstler, Top-Unternehmer hilft er uns auch heuer wieder beim Maibaumaufstellen mit Rat und Tat. Schon beim Umschneiden des Maibaumes ist er dabei und wird den Maibaum auch wie jedes Jahr am 30. April mit seinem Oldtimer-Traktor und selbstgebautem Anhänger zum Hauptplatz fahren. Ein herzliches Glück Auf und Dankeschön an unseren Godi!

Steiermarkfrühling in Wien


Landesfaschingssitzung in Weiz

Bei der Landesfaschingssitzung in Weiz am 4. Oktober war eine Abordnung aus dem Murtal anwesend. Die Narrengilde Fohnsdorf war mit Präsident Karl Winter, Elferrat Anton Weishap und Faschingsprinzessin Nicole Konrad  vor Ort. Bei dieser Sitzung ging es um künftige Termine, Veranstaltungen und Aktivitäten. Die Narrengilde Fohnsdorf bewirbt sich auf Antrag von Elferrat Anton Weishap um die Narrenhauptstadt in der Faschingssaison 2024/2025.


Jahreshauptversammlung 3. Juni 2023

Am Freitag, 3. Juni 2023, hielten wir unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ab. Dabei wurde der neue Vorstand sowie weitere FunktionärInnen gewählt. Nachstehende Personen wurden für die nächsten 2 Jahre gewählt: Obmann Karl Winter, Obmann-Stv. Heinz Waldhuber und Johann Göttfried, Kassierin Sabine Meßner, Stv. Christian Maier, Schriftführer Helmut Tscharre, Stv. Christine Stocker, Projektorganisator Gerhard Wolfsberger, Stv. Uschi Schriefl. Weitere FunktionärInnen: Kommandant Werner Kremser, Stv. Christian Maier, Homepage/Facebook Karl Winter, Fähnriche Manfred Gschaider, Heinz Waldhuber, Mario Konrad, Gerhard Wolfsberger, Brauchtumstanz Johann Göttfried, Johann Enzinger sen., Sachverwalter Heinz Waldhuber, Christian Maier. Narrengilde: Elferrat Anton Weißhap, Garde Nadine Hubmann, Luisa Sperlich, Regie Robert Engelhardt, Harald Fortin. Obmann Karl Winter konnte in seinem Bericht zahlreiche Akvititäten der vergangenen Funktionsperiode seit September 2021 vorstellen. Trotz anfänglicher Corona-Einschränkungen wurden u.a. das Vereinsheim weiter adaptiert, der Bogen spannte sich über Faschingsveranstaltungen, Maibaumaufstellen und -umschneiden, Ausrückungen zu Berg- und Hüttentagen sowie Barbarafeier und Knappenadvent (siehe auch Rubrik Berichte).


Danke an unseren Fotografen

Er ist bei fast jeder Veranstaltung von uns dabei: Unser Gerhard Leitinger, leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Ob bei unseren Ausrückungen, Traditionsmärschen, Proben oder Veranstaltungen – Gerhard hält unser Vereinsleben bildlich fest. Kaum ist die Veranstaltung vorbei, schickt er uns auch schon die Bilder und wir können diese jederzeit für unser Archiv und natürlich für die Homepage bzw. Facebook verwenden. An dieser Stelle einmal ein herzliche Danke und Glück auf an unseren Helmut.

PS: Er schaut nur auf diesem Foto so grimmig, in Wirklichkeit ist er ein humorvoller und immer gut aufgelegter Kumpel!

Wir freuen uns auf euren Besuch


Unser Vereinsheim

In der Coronazeit wurde unser Vereinsheim von vielen fleißigen, ehrenamtlichen Helfern ausgebaut und verschönert.
Auch heuer werden wir einige Sanierungs- und
Verschönerungsarbeiten durchführen – damit sich in unserem
Vereinsheim bei Veranstaltungen und unseren wöchentlichen
Zusammenkünften alle wohl fühlen können.



Mitgliedertreffen

Jeden Dienstag, ab 17 Uhr:

gesellige Runde und Mitgliedertreffen (auch Gäste sind herzlich willkommen) im Vereinsheim



Tanzprobe

Jeden Donnerstag, ab 18 Uhr:

Tanzproben Roaftanz bzw. Klopfertanz



Folgen Sie uns auf