Die Narrengilde

des Knappschaftsvereines Fohnsdorf

Die Narrengilde des Knappschaftsvereines Fohnsdorf wurde im Jahr 1973 unter dem damaligen Obmann Othmar Deutschmann ins Leben gerufen.

Alljährlich werden seit dem Gründungsjahr zwei Aufführungen in der Faschingszeit im Arbeiterheim Fohnsdorf dargeboten.

Am 11.11. – zum traditionellen Faschingsbeginn – wird das Fohnsdorfer Rathaus von den Narren gestürmt und der Bürgermeister muss den Rathausschlüssel herausrücken.

Von Faschingsbeginn bis Faschingsende wird Jahr für Jahr Fohnsdorf von der Narrengilde regiert. Der Präsident ist Karl Winter. Elferrat ist Anton Weishap.

Das Prinzenpaar 2023: Prinz Mario II., Herr der Federn mit Prinzessin Nicole I., die Pflegeleichte

Karl Winter

Anton Weishap